ERF Medien Talk

Licht & Schatten: Abseits der Scheinwerfer

Talk vom 15. / 16. Oktober 2016
Beat Antenen moderierte am Schweizer Fernsehen Sendungen wie das «Sportpanorama». Er war als Moderator, Redaktor und Produzent tätig und hatte mit «Landuf Landab» eine eigene Sendung. Heute moderiert er in eigener Regie Events und predigt als «Teilzeit-Theologe».
Abspielen
auf lifechannel.ch
Trailer
Beat Antenen moderierte am Schweizer Fernsehen Sendungen wie das «Sportpanorama». Er war als Moderator, Redaktor und Produzent tätig und hatte mit «Landuf Landab» eine eigene Sendung. Heute moderiert er in eigener Regie Events und predigt als «Teilzeit-Theologe».

Ähnliche Beiträge

Gefallen Ihnen unsere Videos?
FENSTER ZUM SONNTAG erhält kein Geld aus dem Gebührentop (Serafe)! Wir sind weitgehend spendenfinanziert und brauchen Ihre Unterstützung, damit weitere Sendungen produziert werden können.
Zur Unterstützung

Hintergrund zur Sendung

Beat Antenen gehört als Radio- und TV-Mann zu den vielseitigsten Moderations-Persönlichkeiten der Schweizer Medienszene. Er moderierte für das Schweizer Fernsehen Sendungen wie «Sportpanorama», «Heute abend in ...» oder «Landuf Landab».

Ab 1973 waren die ersten Reportagen des damals 19-jährigen freien Journalisten im Radio zu hören. Wie kaum ein anderer kennt er die Licht- und Schattenseiten vor und hinter den Kulissen. Heute produziert er Events mit Schweizer Bezug im In- und Ausland.

Seine andere Seite zeigt der Teilzeit-Theologe immer wieder beim alljährlichen Berggottesdienst auf der Schwägalp oder beim bekannten «Weihnachts-Auftakt in St. Gallen St. Laurenzen». Dort führte Antenen auch durch die bewegende Trauerfeier für seinen verstorbenen Freund Kurt Felix. Aus seinem Glauben an Gott machte er nie ein Geheimnis. Ohne dogmatisch zu sein, bringt er das Ziel seiner Predigten auf den Punkt: «Mir geht es darum, ein aktuelles Thema aufzugreifen und das passende Bibelwort in die heutige Zeit zu transferieren.»