Sarah und Sacha Ernst | © ALPHAVISION
ALPHAVISION Magazin

Beziehungsweise - starkes Paar

Magazin vom 14. / 15. Juli 2018
30 Min
Aline Baumann zu Besuch bei Sacha und Sarah Ernst. Sacha Ernst ist bei «AVC» als Projektleiter für Flüchtlingshilfe zuständig. Während Sacha oft in Syrien, Irak oder Iran unterwegs ist, betreut Sarah die vier Kinder.
Abspielen
Trailer
Aline Baumann zu Besuch bei Sacha und Sarah Ernst. Sacha Ernst ist bei «AVC» als Projektleiter für Flüchtlingshilfe zuständig. Während Sacha oft in Syrien, Irak oder Iran unterwegs ist, betreut Sarah die vier Kinder.

Ähnliche Beiträge

Gefallen Ihnen unsere Videos?
FENSTER ZUM SONNTAG erhält kein Geld aus dem Gebührentop (Serafe)! Wir sind weitgehend spendenfinanziert und brauchen Ihre Unterstützung, damit weitere Sendungen produziert werden können.
Zur Unterstützung

Hintergrund zur Sendung

Sacha Ernst war einer der Protagonisten in der Sendung «Vom IS befreit und doch im Elend» vom Dezember 2017. Bereits 2015 half er bei der Koordination der Dreharbeiten über die Flüchtlingsströme in Athen für die Sendung «Verfolgt und vertrieben».

Während Sacha oft in Syrien, Irak oder Iran unterwegs ist, betreut Sarah die vier Kinder. An ihrem früheren Wohnort im Engadin haben sie eine Kirche gegründet. Sarah war dort stark engagiert indem sie predigte und sich um Leute kümmerte. Kürzlich ist die Familie aus der Bergregion weggezogen, damit Sacha näher beim Flughafen und nach einer Reise schneller zu Hause ist. Sachas Herausforderung ist, die beiden Welten zu trennen: Zu Hause ist er Vater und Ehemann, auf seinen Reisen geht es darum, Menschen Überlebenshilfe zu leisten und Mitarbeiter vor Gefängnis oder Tod zu schützen.