Was andere über FENSTER ZUM SONNTAG sagen:








Martin Mägli, Natur,- und Landschaftsfotograf, Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (Juni 2023):

 

 

«Ich fühlte mich beim Dreh der Sendung stets sehr wohl und sah das echte Interesse ein authenti-sches Portrait von mir zu zeigen. Genau das ist es, was ich an der Sendung auch so schätze: Viel-fältige Menschen, welche auf positive Art von ihrem Leben und Glauben erzählen»

   Martin Mägli

 

Sarina Wieland, Volleyballerin, NLA Power Cats Düdingen, Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (März 2023):

 

 

«Die Sendung FENSTER ZUM SONNTAG ist nah, echt und zeigt Gottes Wirken im Leben von Menschen. Der Drehtag war super, locker, lustig und das Vertrauen war von Anfang an da. Vielen Dank an das ganze Team, eure Arbeit ist sehr wertvoll!»

 

Matthias Stiefel, Politikwissenschaftler, UN-Direktor im Ruhestand und Gründer von Interpeace, Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (Dezember 2022):

 

 

«Ich bin auf Ihre Sendung aufmerksam geworden, weil Sie vor kurzem mit mir eine Sendung über Frieden und Konflikte produziert haben. Unsere Zusammenarbeit war grossartig und die Anzahl der Rückmeldungen hat mir gezeigt, wie bekannt und beliebt Ihre Sendung ist. Ihr Konzept, oft schwierige Themen aus unserem persönlichen, beruflichen und spirituellen Leben durch die Erfahrungen konkreter Personen zu behandeln, ist grossartig.»

  Interpeace, Matthias Stiefel

 

Tanja Urben, Sängerin und Musicaldarstellerin, Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (September 2022):

 

 

«FENSTER ZUM SONNTAG – niederschwellig und alltagsnah, wohlwollend und wertschätzend, offen für verschiedene Seiten des Lebens, interessiert an dem, wie Menschen wie du und ich Glauben (er)leben. Schön, dass es dieses Gefäss gibt.»

  Tanja Urben

 

Matthias Hügli, systemischer Berater/Therapeut und Spitalseelsorger, Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (Juni 2022):

 

 

«FENSTER ZUM SONNTAG – niederschwellig und alltagsnah, wohlwollend und wertschätzend, offen für verschiedene Seiten des Lebens, interessiert an dem, wie Menschen wie du und ich Glauben (er)leben. Schön, dass es dieses Gefäss gibt.»

  Matthias Hügli

 

Regula C. Carrillo-Maag, Leiterin Bereich SPORT CAMPS bei Athletes in Action, Sportmentorin und Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (März 2022):

 

«Ihr vom FENSTER ZUM SONNTAG produziert geniale Sendungen. Die Vielfalt der Lebensgeschichten in euren sehr professionellen, authentischen und schönen Ausstrahlungen faszinieren mich. Es ist so ermutigend zu sehen, wie Gott in den verschiedensten Menschen wirkt.»

  Regula C. Carrillo-Maag, AIA

 

Jörg Walcher, Olympic Chaplain / Sport-Seelsorger und Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (Dezember 2021):

 

«Wir sind begeistert, wie FENSTER ZUM SONNTAG im öffentlichen Fernsehen mit inspirierenden Lebensberichten und interessanten Themen so viele Menschen in der Schweiz zur besten Sendezeit mit der Guten Nachricht erreicht. Und wenn FENSTER ZUM SONNTAG dann noch genau vor oder nach einer Sportübertragung läuft, freuen wir uns natürlich ganz besonders.»

Jörg Walcher, «Beyond Gold»   

 

Leah Lisa Leuenberger, Sängerin, Schauspielerin, Regisseurin und Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (September 2021):

 

«Die Zusammenarbeit mit FENSTER ZUM SONNTAG war unkompliziert, sehr persönlich und durchweg angenehm. Die Sendungen sind ehrlich und lebensnah. Dies macht die Beiträge so wertvoll und sehenswert. Viele Menschen haben sich sehr positiv auf mein Porträt geäussert und gelobt, wie authentisch es herübergekommen ist. Danke für eure wichtige Arbeit.»

Leah Lisa Leuenberger   

 

Dabrina Bet Tamraz, Pastorin, Menschenrechts- und Religionsfreiheitsaktivistin und Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (Juni 2021):

 

«FENSTER ZUM SONNTAG ist ein Sender, der nicht nur nationale, sondern auch internationale Glaubensgeschichten porträtiert, Geschichten von Männern und Frauen, die auch inmitten von Leid und Verfolgung an ihrem Glauben festhalten. Dieser Sendung zeigt sowohl die Vielfalt der Menschen und ihrer Geschichten als auch die Einheit und Verbundenheit, die wir als eine Familie Christi haben, egal in welcher Ecke der Welt wir uns befinden.»

 

Dr. Oliver Merz, Theologe und Spezialist für Vielfalt, Inklusion und Teilhabe in Kirche und Gesellschaft und Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (März 2021):

 

«Am FENSTER ZUM SONNTAG gefällt mir, dass unterschiedliche Menschen authentisch, ungeschminkt aber hoffnungsvoll über ihren persönlichen Glauben berichten. Das macht Mut! Wie einfühlsam, unkompliziert und professionell die Fernsehteams dabei vorgehen, habe ich selbst eindrücklich erlebt.»

Oliver Merz   

 

Tinu Schweizerhof, Singer/Songwriter und Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (Dezember 2020):

 

«Schon mehrmals hatte ich das Privileg im FENSTER ZUM SONNTAG mitzuwirken. Jetzt im September '20 war es eine besonders erfrischende Zusammenarbeit, noch dazu mit meiner Frau Franziska. Super Team, ermutigend, geduldig und sehr professionell. Das SRF braucht dieses Format dringend. Die Sendung zeigt bewegende Lebensgeschichten schnörkellos und authentisch erzählt, ohne frommes Tamtam.»

 

Ridge Munsy, Mittelstürmer FC-Thun und Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (September 2020):

 

«Ich danke dem Filmteam für die einwandfreie und unkomplizierte Arbeitsweise am Filmtag. FENSTER ZUM SONNTAG hat mir erlaubt, mich von der Seite zu zeigen, welche nur die wenigsten kennen oder wahrnehmen. Ich bin dankbar für das Portrait über meine Person, meinen Glauben und meine mentale Stärke und wünsche für die weiteren Sendungen viel Erfolg!»

 

Ralph Kunz, Professor für Praktische Theologie Universität Zürich und Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (Juni 2020):

 

«Gut, gibt es FENSTER ZUM SONNTAG! Es bietet allen, die sich für den gelebten Glauben interessieren, eine Horizonterweiterung. Das FENSTER ZUM SONNTAG ist auch ein Fenster zum christlichen Alltag! Man lernt Menschen und Themen kennen, schaut über den Tellerrand der eigenen Gemeinde und erfährt etwas vom reichen kirchlichen Leben.»

 

Catherine McMillan, Pfarrerin, Reformierte Kirchgemeinde Dübendorf-Schwerzenbach und Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (März 2020):

 

«Es berührt, wenn eine Person offen erzählt, was der Glaube in ihrem Leben bewegt oder sogar grundlegend verändert hat. Das ist unheimlich faszinierend, anregend, ansteckend. Herzlichen Dank dem ganzen Team vom FENSTER ZUM SONNTAG für die feinfühligen und Mut machenden Porträts!»

 

Lou Bega, Singer-Songwriter und Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (Dezember 2019):

SF-Nr-95-Bega-Lou-2019-12.jpg
 

«Das FENSTER ZUM SONNTAG ist eine Sendung, die uns einen Blick in die Ewigkeit schenken kann, denn kein Wort Gottes bleibt ohne Wirkung. Das FENSTER ZUM SONNTAG tut das was wir alle tun sollten: Die Gute Nachricht säen, die zu einer guten Ernte führt.»

Lou Bega   

 

Damaris Kofmehl, Bestseller-Autorin und Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (September 2019):

SF-Nr-94-Kofmehl-Damaris-2019-09.jpg
 

«Ich bin begeistert, wie unkompliziert, professionell und einfühlsam das Fernsehteam mich gefilmt und interviewt hat. FENSTER ZUM SONNTAG spricht über Themen, die total aus dem Leben ge-griffen sind und gleichzeitig total ins Leben hineinsprechen. Vom Bildschirm direkt in die Herzen der Zuschauer. Chapeau!»

Damaris Kofmehl   

 

Alina Ring, Sportkletterin, Theologiestudentin und Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (Juni 2019):

 

«Es ist super, dass die porträtierten Personen im FENSTER ZUM SONNTAG Menschen «wie du und ich» sind, die eine ermutigende Geschichte mit Gott erlebt haben. Ich kann mich mit ihnen identifizieren und sie geben mir Inspiration.»

Alina Ring   

 

Richard Koechli, Musiker, Buchautor und Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (März 2019):

 

«Das FENSTER ZUM SONNTAG ist ein Segen. Eine Vitrine für unsere Werte, ‹draussen› auf dem Marktplatz der geistigen Welten; ein gemeinsamer Raum für die unzähligen Nuancen unseres Glaubens ‹drinnen› – so wie es sich Jesus Christus wohl wünscht. Die Professionalität und der Anspruch des Filmteams auf Authentizität haben mich beeindruckt; herzlichen Dank!»

Richard Koechli   

 

Marc Amacher, Bluesmusiker und Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (Dezember 2018):

 

«FENSTER ZUM SONNTAG fand ich nie wirklich schlecht, im Gegenteil: Die Sendung imponiert mir, weil sie nahe an den Leuten ist. Die gezeigten Menschen sind interessant, ihre Geschichten sind spannend und haben ‹Fleisch am Knochen›.»

Marc Amacher   

 

Peter Wild, Schauspieler, Grafiker und Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (September 2018):

 

«Für mich gibt es keine vergleichbare Sendung in der Schweiz. Tolle Beiträge, welche den christlichen Glauben auch für Menschen ohne Bezug zu einer «Kirche» greifbar machen und ermutigend in ihren Alltag hineinwirken. Ein Freund von mir sagte es treffend: «FENSTER ZUM SONNTAG ist meine Kirche».

Peter Wild   

 

Brigitte Gerber, dipl. Erwachsenenbildnerin HF, Puppenspielerin (Brigä & Adonette) und Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (Juni 2018):

 

«Mir gefällt, dass das FENSTER ZUM SONNTAG Woche für Woche auf ansprechende, kreative Weise und in hoher Qualität aufzeigt, welch spannende Geschichten Gott mit uns Menschen schreibt.»

Brigitte Gerber   

 

Eva Maria Admiral, Schauspielerin und Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (März 2018):

 

«Was ich an der FENSTER ZUM SONNTAG liebe ist die Authentizität. Die Sendung greift mitten ins Leben hinein, ohne “Verschönerung“ und schafft es trotzdem, Inspiration und Glauben mit in unseren Alltag zu bringen.»

Eva Maria Admiral   

 

Miriam Feuersinger, Sängerin und Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (Dezember 2017):

 

«FENSTER ZUM SONNTAG ist für mich ein wunderbares Format, um in das Leben und die Geschichten von Menschen mit hineingenommen zu werden, aber auch, um Mut zu machen, Inspiration zu geben - und das alles „ungeschminkt“ und echt. Ein herzliches DANKE an das super Filmteam, welches mich einfühlsam und humorvoll auch durch meine Geschichte begleitet hat! Es war eine grosse Bereicherung!»

Miriam Feuersinger   

 

Brian Doerksen, Lobpreismusiker und Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (September 2017):

 

«Die Arbeit mit dem Filmteam von FENSTER ZUM SONNTAG war grossartig. Ihr Umgang mit uns war so natürlich, dass wir beinahe vergassen, dass wir gefilmt und interviewt werden. Die Sendung bezieht sich auf und verknüpft sich sehr gut mit unserem Alltagsleben. Ich wünsche mir, dass ich eine solche Sendung auch in meinem Heimatland Kanada sehen könnte.»

Brian Doerksen   

 

Imke Johannson, Buchautorin und Dekoexpertin für Zeitschriften und TV, Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (Juni 2017):

 

«Vielen Dank euch Mitarbeitern vom FENSTER ZUM SONNTAG! Eure Freundlichkeit, Professionalität und euer herzliches Interesse haben mich echt beeindruckt. Man spürt einfach, dass Euch Authentizität ganz wichtig ist! Was für eine wertvolle Plattform, um zu zeigen, dass Christ Sein auch heute noch ganz aktuell ist!»

Imke Johannson   

 

Matthias Langhans, Mitglied der Geschäftsleitung Campus für Christus Schweiz, Departement Jugend und Universität, Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (März 2017):

 

«Die Zusammenarbeit mit dem Filmteam von FENSTER ZUM SONNTAG habe ich sehr geschätzt. Geschichten werden nicht medienwirksam vermarktet, sondern authentisch und mit Feingefühl erzählt. Der Glaube an Jesus Christus wird dadurch alltagsnah und fassbar.»

Matthias Langhans   

 

Donata Wenders, Fotografin und Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (Dezember 2016):

 

«Die erste Begegnung mit FENSTER ZUM SONNTAG war während zweier Drehtage mit Marielle Wittwer und ihrem Team. Sie hat ihren Blick durch ein Fenster auf mein Leben geworfen, durch das ich selbst so noch nie geschaut habe. Die Sendung interessiert mich seitdem sehr und ich sehe mit grosser Freude andere Portraits, die mich berühren und inspirieren.»

Donata Wenders   

 

Melissa Lischer, Singer/Songwriter und Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (September 2016):

 

«Das FENSTER ZUM SONNTAG ist eine gute Plattform um Menschengeschichten in würdiger und authentischer Art zu erzählen. Auf diese Weise wird der Glaube, und wie dieser Menschen verändert, auf eine natürliche Art aufgezeigt. Ich bin immer wieder berührt, wie FENSTER ZUM SONNTAG menschennahe Geschichten des Lebens aufzeigt.»

Melissa Lischer   

 

Graziella Rogers, PR-Fachfrau, Moderatorin, Model und Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (Juni 2016):

 

«Das FENSTER ZUM SONNTAG begleitet mich persönlich seit Jahren. Ich bin dankbar, dass wir Christen in der Schweiz ein solch gutes TV-Format geniessen dürfen: Gut recherchiert, abwechslungsreich und immer relevant. Eine solche Sendung zu produzieren ist kein Zuckerschlecken, deshalb: Danke an das ganze Team und auch an den Sender, der diese prominente Plattform bietet.»

 

Markus Hottiger, Autor und Liedermacher und Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (März 2016):

 

«FENSTER ZUM SONNTAG lässt Menschen zu Wort kommen, die die Höhen und Tiefen des Lebens kennen gelernt haben. Die Macher schaffen es, auf liebevolle Art in verborgene Räume dieser Menschen einzudringen, ohne die Persönlichkeiten blosszustellen. Das macht es für die Zuschauer spannend und bringt sie zum Nachdenken über ihr eigenes Leben.»

Markus Hottiger   

 

Markus Züger, mag.oec.HSG, Coach und Unternehmensberater und Leiter der christlichen Fachschule C-Leaders und Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (Dezember 2015):

 

«Die TV-Sendung FENSTER ZUM SONNTAG überzeugt mich aus drei Gründen: Sie ist aktuell und oft sehr relevant bezüglich unserem Lebensalltag; sie ist christlich klar geprägt und doch nicht zu fromm und sie ist mit hoher Professionalität gestaltet. Schön, dass es FENSTER ZUM SONNTAG gibt!»

Markus Züger   

 

Sandra Rupp Fischer, Kulturmanagerin (Leitung cantars 2015), Schulleiterin, Kirchenchorleiterin, Mitarbeiterin am Liturgischen Institut in Freiburg und Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (September 2015):

 

«FENSTER ZUM SONNTAG hat das Kirchenklangfest cantars über mehrere Monate begleitet. Diese Zusammenarbeit war von Anfang bis Schluss äusserst angenehm. Dem TV-Team ist es gelungen, in einer knappen halben Stunde das vielschichtige, ökumenische Kirchenfest in seiner ganzen Vielfalt abzubilden. Der Film ist eine wahre Freude.»

 



Adolf Ogi, Altbundesrat und Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (Juni 2015):

 

«Als damaliger Medienminister habe ich 1995 die erste Sendekonzession für FENSTER ZUM SONNTAG befürwortet. Heute, 20 Jahre später, seid ihr immer noch auf Sendung. Das schafft Ihr vom FENSTER ZUM SONNTAG nur, weil ihr eine ganz wichtige Arbeit sehr gut macht. Gerne erinnere ich mich auch an die Dreharbeiten für die zwei Sendungen, in denen ich von FENSTER ZUM SONNTAG interviewt wurde.»

Adolf Ogi   

 



Pfr. Bruno Waldvogel-Frei, Theologe, Projektleiter und Kulturschaffender; Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (März 2015):

 

«Im Fenster zum Sonntag gelingt es immer wieder, aktuelle Themen mit persönlichen Glaubensfragen zu verknüpfen. Unverkrampft, ehrlich und ohne frommen Schmalz.»

Bruno Waldvogel   

 



Prof. Dr. Dr. Thomas Schirrmacher, Direktor des Internationalen Instituts für Religionsfreiheit und Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (Dezember 2014):

 

"In meinem Arbeitszimmer wurden schon oft Fernsehaufnahmen gemacht. Meist ist alles schon festgelegt. Ich habe einfach brav meinen mir zugedachten Platz einzunehmen und mich am Ende von der Sendung überraschen zu lassen - im Guten wie im Schlechten. Doch beim FENSTER ZUM SONNTAG war es anders. Selten habe ich ein so kompetentes Team von Redaktion, Moderation, Ton und Bild erlebt, das zwar genau wusste, was es wollte, aber doch Raum für meine Wünsche und Ideen hatte. Zusammen mit den Reportagen, die ich alle vorab sehen konnte, ergab sich eine tolle authentische Sendung, in der ich mich auch persönlich ganz wieder finde."

Thomas Schirrmacher   

 



Déborah Rosenkranz, Sängerin und Buchautorin, Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (September 2014):

 

"Ich bin immer wieder begeistert zu sehen, wie es "FENSTER ZUM SONNTAG" inmitten des normalen Fernsehprogrammes schafft, die Zuschauer auf eine Art zu berühren, mit der sie nicht rechnen! Der Glaube wird so gezeigt, wie er ist: ‚Echt, unkompliziert, für Jeden zugänglich.‘ "

Déborah Rosenkranz   

 



Prof. Dieter Falk, Düsseldorf, Künstler, Musikproduzent und Musicalkomponist ("MOSES" am Theater St. Gallen), Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (Juni 2014):

 

„Ich bin in den letzten zwei Jahren sehr häufig beruflich in der Schweiz gewesen und dort mit vielen Menschen ins Gespräch darüber gekommen, dass biblische Inhalte und Glaube alles andere als steif, "un-cool" oder antiquiert sind. Glauben vermittelt sich durch Menschen, durch Lebensbilder und Überzeugungen. Solche Menschen und Geschichten trifft man im FENSTER ZUM SONNTAG.“

Dieter Falk   

 



Gottfried Locher, Ratspräsident des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes, Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (März 2014):

 

"Im FENSTER ZUM SONNTAG geben Menschen unterschiedlicher Herkunft persönliche Einblicke in ihr Leben und wie sie ihre Beziehung zu Gott leben. Das ist spannend, lehrreich und oft auch sehr berührend."

 



Meggie Alisch, Journalistin, Dozentin und TV-Moderatorin, Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (Dezember 2013):

 

„Das FENSTER ZUM SONNTAG lässt mich direkt in Lebenssituationen hineinblicken, die so unterschiedlich wie echt sind. Lebensnah, ergreifend und mutmachend. Möge vielen Zuschauern durch diese Sendung die Neugier geweckt, Sehnsucht entfacht und der ‚Blick geschärft‘ werden für den liebenden, lebendigen und erfahrbaren dreieinigen Gott der Bibel.“

Meggie Alisch   

 




Beat Müller, Kabarettist und Theaterschaffender, Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (September 2013):

 

„FENSTER ZUM SONNTAG setzt einen Kontrapunkt in der Medienlandschaft. Es zeigt worum es im christlichen Glauben wirklich geht, um Menschen von heute, die persönliche Erfahrungen mit dem lebendigen Gott machen; und das, ohne etwas schön zu reden.“

Beat Müller   

 



Christoph Jakob, Bandleader TAKASA und Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (Juni 2013):

 

„FENSTER ZUM SONNTAG berichtet über Menschen die mitten im Leben stehen. Moderne Menschen wie Du und ich, mit ihren Ecken und Kanten. Menschen, die Gott suchten und mit ihm unterwegs sind."

 



Rachel Wille-Biderbost, Corporate Relations Manager bei World Vision Schweiz und Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (März 2013):

 

„Lässt sich Gott im Internet finden? Ja! Auf „gottkennen.ch“ habe ich von einem Gott erfahren, wie ich ihn bisher noch nicht kannte. Dank dem FENSTER ZUM SONNTAG (Sendung „ins Netz gegangen“) wurde meine Geschichte mit Gott einem grossen Publikum zugänglich. Ich hoffe sie ermutigt andere Menschen auch nach Gott zu suchen.“

 



Hans Schorno, Medienverantwortlicher Victorinox, Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (Dezember 2012):

 

„Durch das FENSTER ZUM SONNTAG sehe ich Menschen, die zu Christus und zum Glauben gefunden haben. In ihren offen dargelegten Geschichten kann sich jeder wiedererkennen. Spannende Themen, lebendig und lebensnah – das sehe ich durch dieses FENSTER. Herzlichen Dank!"

Hans Schorno   

 



Alain Auderset, Comic-Zeichner und -Texter, Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (September 2012):

 

„Gerne erinnere ich mich an meine Auftritte im FENSTER ZUM SONNTAG. Ich war beeindruckt, dass ich offen über die Liebe von Jesus Christus sprechen konnte; und das in einer Sendung, die auf einem nationalen Sender ausgestrahlt wird. Alle Deutschschweizer in meinem Umfeld haben mich positiv auf die Sendungen angesprochen, unglaublich."

Alain Auderset   

 



Cherelle Oestringer, mehrfache Schweizermeisterin im Schwimmen, Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG  (Juni 2012):

 

„Ich finde es toll, dass mit FENSTER ZUM SONNTAG eine wirklich gute christliche Sendung in den Schweizer Medien vertreten ist und so viele Menschen erreicht werden können. Es war toll meine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen zu dürfen." 

Cherelle Oestringer   

 



Barbara Büschlen, Kletterin, Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG  (März 2012):

 

„Durch jede einzelne Lebensgeschichte, die FENSTER ZUM SONNTAG aufzeigt, verherrlicht sich das Bild unseres Schöpfers. Jede Geschichte ist individuell, speziell, tiefgründig und zeigt, wie gütig und kreativ Gott uns führt, wenn wir ihm vertrauen. Das finde ich genial." 

 



Christoph Kunz, Paralympicsieger und Behindertensportler des Jahres 2010, Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (Dezember 2011):

 

"Der christliche Glaube findet nicht nur am Sonntagmorgen in der Kirche statt. Die spannenden Geschichten im FENSTER ZUM SONNTAG zeigen, dass Gott im Leben vieler Menschen wirkt und gegenwärtig ist. Diese Zeugnisse können ein Leben verändern."

Christoph Kunz   

 



Ansgar Gmür, Direktor des Schweizerischen Hauseigentümerverbands und Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (September 2011): 

 

„Gut, dass es noch ein Fenster zum Sonntag gibt. Und der Blick aus dem Fenster zum Sonntag zeigt einen kleinen Ausschnitt aus Gottes reichhaltigem Wirken. ‚Wenn Du Dich auf jemanden ver-lässt, bist Du verlassen', sagt der Volksmund. Nicht so bei Gott." 

Ansgar Gmür   

 



Pierre Gutknecht, Konditionstrainer des HC Davos und Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (Juni 2011):

 

"Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Menschen aus meinem Umfeld das FENSTER ZUM SONNTAG schauen. Leute bei denen ich nie gedacht hätte, dass sie eine christliche Sendung anschauen. Ich finde das sehr ermutigend. Diese Tatsache freut mich sehr, weil Gottes Wort Menschen verändern kann.“

 



Carmen Imhof, mehrfache Gewinnerin der Windsurf-Schweizermeisterschaften und Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (März 2011):

Carmen Imhof
 

„FENSTER ZUM SONNTAG ist eine super Sendung weil sie eindrücklich zeigt was der Glaube an Gott HEUTE für einen direkten Einfluss auf unser Leben haben kann. Nicht veraltet, verstaubt oder konservativ, sondern aktuell, lebensnah, vielseitig und so individuell wie wir selbst.“

 



Andreas Malessa, Hörfunkjournalist beim DeutschlandRadio Kultur Berlin, Dokumentarfilmer beim SWR Stuttgart, Buchautor und Theologe. Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (Dezember 2010):

Andreas Malessa
 

„An FENSTER ZUM SONNTAG schätze ich, dass es ungeschliffenes Fensterglas ist, durch das ich ins religiöse Leben der Schweiz schaue: Kein frommer Zerrspiegel, der geschönte Proportionen zeigt; keine theologisch oder politisch verengten Sehschlitze, sondern eine weit geöffnete Perspektive wird mir da geboten. Dass immer ein frischer Wind der realistischen und redlichen Berichterstattung durch diese Fenster wehen möge, das wünsche ich den Redaktoren und Moderatorinnen."

Andreas Malessa   

 



 Simea Schwab, Theologin und Erwachsenenbildnerin und Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (September 2010):

Simea Schwab
 

„Ich finde FENSTER ZUM SONNTAG eine ausgezeichnete, ermutigende und sehenswerte Sendung.
Lebensnahe Themen werden aufgegriffen und es wird offen darüber berichtet.“

Simea Schwab   

 



Cacau, Spieler der Deutschen Nationalmannschaft und Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (Juni 2010):

 

„Als Fussballer wird man als Vorbild gesehen. Diese Vorbildfunktion wahrzunehmen, ist mir wichtig. Dass Gott mir die Möglichkeit gibt, erfolgreich zu sein und ich dies nutzen kann, um von ihm weiterzusagen, das ist für mich immer wieder ein schönes Erlebnis.“

Cacau   

 



Fränzi Mägert-Kohli, Alpin-Snowboarderin und Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (März 2010):

 

„FENSTER ZUM SONNTAG ist eine Bereicherung für die Schweiz, denn die Sendungen berichten über Menschen, die von ihrem Glauben an Jesus erzählen. Dadurch werden die Zuschauer in ihrer jeweiligen Lebenssituation ermutigt oder zum Denken angeregt. Und die Sendungen wirken nicht so religiös, das finde ich sympathisch.“

Fränzi Mägert-Kohli   

 



René Winkler, Leiter Chrischona-Gemeinden Schweiz und Stiftungsratsmitglied der STIFTUNG CHRISTLICHES FERNSEHEN (November 2009):

 

„Das FENSTER ZUM SONNTAG öffnet Tausenden Menschen jede Woche das Fenster ins Leben einzelner Menschen. Hier werden die Fragen, die das Leben fast jedem von uns stellt, ehrlich und authentisch diskutiert und oft beantwortet. FENSTER ZUM SONNTAG zeigt Gott auf frischer Tat und stiftet Hoffnung. Die Fernsehschweiz wäre ein ganzes Stück ärmer, wenn es FENSTER ZUM SONNTAG nicht gäbe!“

 



Andrea Vonlanthen, Chefredaktor des Magazins „idea Spektrum" und Mitglied des Thurgauer Grossen Rates, Arbon (September 2009):

 

„Wir leiden unter einer unsäglichen Informationsflut. Noch fataler ist die endlose Orientierungswüste. Wir wissen nicht mehr, was die Welt im Innersten zusammenhält und wer letztlich alle Fäden in seinen Händen hält. Und was uns persönlich Freude im Leben und Trost im Leiden bringt. Darum können wir eine den christlichen Werten verpflichtete TV-Sendung wie FENSTER ZUM SONNTAG gar nicht genug schätzen - und weiterempfehlen."

 



Annette Walder, Geschäftsführerin Stiftung CSI-Schweiz und Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (Juni 2009):

 

"Das FENSTER ZUM SONNTAG ist ein geniales Gefäss, um Menschen jeden Alters und mit jedem Hintergrund die zahllosen Möglichkeiten, wie unser grosser Gott auch heute wirkt, anschaulich und „mundgerecht zu servieren". Ich danke Gott für diese Möglichkeit und staune immer wieder über seine unbegrenzte Vielfalt im Umgang mit uns Menschen."

 



Thomas Beyeler, F/A-18-Pilot der Schweizer Luftwaffe und Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (März 2009):

 

Thomas Beyeler
 

„FENSTER ZUM SONNTAG berichtet über Themen, die jeden betreffen, also auch mich. Die Beispiele, wie Gott wirkt und hilft, ermutigen zu einem Leben mit Ihm; zu einem Leben für Gott."

 



Sanya Richards, weltschnellste 400 m-Läuferin und Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (Dezember 2008):

 

„Sendungen wie FENSTER ZUM SONNTAG sind sehr wichtig, genau wie jede andere Gelegenheit, bei der wir von unserem Leben als Christen erzählen können. Ich gebe gerne Interviews, in denen ich meinen Glauben einbringen kann, um so Menschen zu inspirieren, näher zu Gott zu kommen."

Sanya Richards   

 



Brigitte McMahon, Triathlon-Olympiasiegerin 2000 und Interviewpartnerin im FENSTER ZUM SONNTAG (September 2008):

 

„In der heutigen Zeit werden wir mit so vielen Informationen berieselt, dass es manchmal schwierig wird, das Wesentliche vom Unwichtigen zu trennen. Im FENSTER ZUM SONNTAG werden Themen aufgegriffen, die immer aktuell und wichtig sind, weil unsere Beziehung zu Gott immer aktuell und wichtig ist.“

Brigitte McMahon   



 

Kaká, Stürmerstar bei AC Milan und Interviewpartner im FENSTER ZUM SONNTAG (Juni 2008):

 

„Biblische Werte wie etwa Liebe, Glaube, Treue oder Ehrlichkeit sind wichtig, sie müssen der Welt gelehrt werden. Deshalb ist es sehr wichtig, eine Sendung wie FENSTER ZUM SONNTAG zu haben, die diese Werte transportiert.“

Kaká