Dieses Wochenende


Dieses Wochenende

Voll lebenswert

Viele Menschen streben nach Idealen oder orientieren sich an dem, was andere haben, um dasselbe zu erreichen. Doch was tun, wenn das nicht möglich ist? Was macht das Leben lebenswert, wenn man aufgrund von Krankheit oder anderen Umständen seine Wünsche begraben muss? Was gibt dem Leben wirklich Bedeutung?


Demnächst


Rolf Nussbaumers Leben startete holprig. Bis ins junge Erwachsenenalter stotterte er, sein Familienleben geriet phasenweise ausser Kontrolle. Den Wunsch nach einem ausgeglichenen Leben musste er sich mit viel «Arbeit» und Selbstreflexion erfüllen.

Winterwunderland

Eintauchen in verzauberte Landschaften, wie sie nur frisch gefallener Schnee in den Bergen zu schaffen vermag. Wer fühlt sich da nicht in einer anderen Welt? Aline Baumann folgt diesem Phänomen, reitet durch Wälder und über Wiesen des verschneiten Engadins.

Geprägt von einer gewaltsamen Kindheit findet Thomas Baur schon früh Anschluss bei Neonazis und später bei Rockern. Mit 17 wird er Mitglied eines Motorradclubs und arbeitet sich dort zum Boss hoch. Bei einem Rockerbandenkrieg verliert Thomas beinahe sein Leben und wird dabei selbst fast zum Mörder.