Dieses Wochenende


Dieses Wochenende

Von Höhen und Tiefen - Würde geben

«Die Würde des Menschen ist unantastbar.» So steht es in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Menschenwürde muss man sich nicht verdienen oder erarbeiten, sondern jeder Mensch besitzt sie laut Menschenrechtserklärung von Geburt an.


Demnächst


Aufgewertet

Aus Alt mach Neu. Nicht alles, was alt ist, muss gleich in die Mülltonne. Aufwerten, Upcycling, ist im Trend. Sogar Möbelriesen und Modeketten interessieren sich dafür, wie Rohstoffe wiederverwertet werden können, denn vieles, was ungenutzt ist, kann wiederbelebt werden.

Die Drogenschmugglerin

Als junge Mutter schmuggelt Daniela Brown kiloweise Kokain von Brasilien in die Schweiz. Im Winter 2003 fliegt sie auf und wird verhaftet. Der Schock sitzt tief – doch was dann passiert, ist stärker als der Stoff, den sie schmuggelte.

Vom Detektiv zum Lerncoach

«Als Schüler hasste ich das Lernen und war blockiert.» Damit es anderen nicht so ergeht, wurde Bobby Weggenmann Lerncoach. Er will Kinder fürs Lernen begeistern – mit Lernkonzepten, die auf ihre Stärken zugeschnitten sind. Dabei hilft ihm auch seine Vergangenheit als Kriminaldetektiv und Rocker.