Ehe / Familie / Erziehung / Sex

Winterliebe

Winterliebe. Das heisst Hochsaison für Spitzensportler wie Elia Zurbriggen und Larissa Gasser. Das ganze Jahr fiebern sie dem Winter entgegen.

«Aus Sozialgeldbezügern Steuerzahler machen», lautet die Vision der Werkstätte «Liechtblick». Dahinter stecken zwei besondere Menschen: Sandro Galanti, der als «Secondo» seinen Platz finden musste, und René Bregenzer, der tüftelnde Unternehmer, der für Galanti zum Vater wurde, den er so nie hatte.

Blind adoptiert

Pietro und Eva Londino leben mit ihrer Adoptivtochter Veronica einen fast normalen Alltag. Einziger Unterschied zu anderen Familien: Pietro ist blind und Eva stark sehbehindert.

Achterbahn Leben

Heinz Lüscher hat viel erreicht in seinem Leben: Nach dem Medizinstudium eröffnet er seine eigene Arztpraxis. Ein paar Jahre später verwirklicht er mit seiner Familie den Traum vom Auswandern – doch dann folgen Tiefschläge.

Mit Vertrauen erziehen

Heinz Etter, Heilpädagoge und Vater, ist überzeugt: Es gibt Möglichkeiten, Kinder ohne Druck und Machtkämpfe zu erziehen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt seiner Meinung nach im Fokus auf die Beziehung.

Männersache

Männer sind gefordert. Die Ansprüche in Beruf und Familie sind hoch. Gefragt ist einerseits der verständnisvolle Mann, der Gefühle zeigt und seine Kinder selber wickelt. Andererseits gelten Machos mit Sportwagen und durchtrainiertem Body nach wie vor als gefragte Liebhaber.

Michael Stahl muss als Kind viel wegstecken – von seinem Vater verprügelt, in der Schule gemobbt. Um Schwache zu beschützen, wird er Bodyguard. Nach vielen Jahren kann er seinem Vater vergeben, aber auch er braucht Vergebung – von seinem eigenen Sohn.

Ich war ein Guru

Dr. Peer Eifler verliess die Gesellschaft und zog als Familienmönch besitzlos durch die Welt. Er wollte einen Ort gründen, wo sich alle Religionen treffen, in Liebe miteinander leben und das letztendlich Gute im Menschen erleben können.

Im dritten Frühling

Wenig fürchten die meisten Menschen so sehr wie das Alter und das Älterwerden. Fast alle möchten zwar möglichst lange leben, alt sein will jedoch niemand. Dabei hat auch dieser Lebensabschnitt viel zu bieten.