Ehe / Familie / Erziehung / Sex

Levi lebt - trotz Gendefekt (W)

Kaum wird Levi geboren, muss er wiederbelebt werden. Das gelingt zwar, doch er kann weder atmen noch schlucken. Ausserhalb der Intensivstation hat er keine Überlebenschance. Seine Eltern entscheiden sich, ihn am Leben zu erhalten. So lebt Levi heute noch – und wie!

Liebes-Comeback auf dem Bauernhof

«Wir brauchten Distanz. Es funktionierte nicht mehr.» Die Ehe von Hansueli und Irma Stricker bröckelt, als verschiedenste Umstände den harten Landwirtschafts-Alltag der Bauernfamilie erschüttern. Und sie zerbricht, als Hansueli regelmässig zum Alkohol greift und Irma die Liebe an einem anderen Ort sucht.

Heli-Retter verlieren eigene Tochter

Die Helikopter der «Helimission» unterstützen Menschen auf der ganzen Welt. Im 50. Jahr ihres Bestehens kommt es zur Tragödie. Unweit ihrer Homebase in Trogen verunfallt die Tochter des CEO Simon Tanner schwer. Jede Hilfe kommt zu spät, auch die aus der Luft.

Mein zweiter Frühling

Menschen, die langsam in die Jahre kommen, stellen sich oftmals Fragen: «War das jetzt alles?» «Was hält das Leben noch für mich bereit?» «Kann ich noch einmal etwas Neues beginnen?» Manche blühen im reifen Alter richtig auf und verwirklichen ihre Träume. Die einen lassen alles hinter sich und starten an einem neuen Ort durch, andere finden durch eine sinnvolle Tätigkeit zu neuer Lebensfreude, wieder andere erleben Erfüllung in der Liebe. Es ist nie zu spät um nochmals neu anzufangen.

Häusliche Gewalt - Schläge statt Liebe (W)

Vladimir Dakic schlägt seine Frau Manuela. Sie schlägt zurück und beleidigt ihren Mann. Das Paar führt eine Beziehung voller Schmerzen und häuslicher Gewalt. Kurz vor dem endgültigen Aus rappeln sich beide noch ein letztes, aber entscheidendes Mal auf.

Im SEXten Himmel

In unserer Gesellschaft ist vieles sexuell aufgeladen – möglichst sexy sollte man sein und möglichst oft Sex haben … Die Realität sieht aber oft ganz anders aus und die Sexualität ist weniger prickelnd als sie rundherum dargestellt wird ...

Kämpferherz

Vor Krisen und Schicksalsschlägen bleibt niemand im Leben verschont. Doch jeder reagiert unterschiedlich darauf. Der eine zerbricht an den Umständen, der andere gewinnt daraus neue Kraft.

Endlich versöhnt (W)

Frieden schliessen nach einem Streit oder Konflikt, sei es in der Partnerschaft, in Familie, Schule oder Politik: So wird Versöhnung im Alltag oft verstanden.

Entwurzelt

Ein entwurzelter Mensch ist jemand, der «heimatlos und bindungslos geworden ist»; ohne sozialen und seelischen Halt. Wir alle brauchen Wurzeln, damit wir wachsen und uns schliesslich entfalten können.