Alle Sendungen

Aline spielt "STADT, Land, Fluss" - I

In der ersten der drei „Stadt, Land, Fluss-Sendungen“ dreht sich alles um das Thema Stadt. Aline Baumann erhält einen Buchstaben. Nach der Spielidee von „Stadt, Land, Fluss“ sucht sie sich eine zu diesem Buchstaben passende STADT.

Hiltl der Vegi-Patron (W)

Vegetarische Kost ist ein Megatrend. Rolf Hiltl und seine Frau Marielle führen das älteste vegetarische Restaurant Europas nach christlicher Überzeugung. Ihre Führungsgrundsätze sind ebenso unkonventionell wie ihr Lebensstil.

Magersucht am Familientisch

Als Debora Gasser spindeldürr vom Auslandaufenthalt zurückkehrt, reagieren die Eltern prompt. Sie haben den Verdacht, dass Debora magersüchtig ist. Eigentlich wollte sie nur ein bisschen abnehmen, um sich besser zu gefallen.

Am Limit

Das eigene Limit suchen: Ein Ziel jedes Sportlers. Langstreckenläufer David Girardet setzt sein persönliches Limit allerdings so hoch, dass es fast unmenschlich erscheint. Auch dieses Jahr trainiert er für den legendären 100km Lauf von Biel.

Optiker mit Weitblick

Menschen in Kamerun mit Brillen versorgen: Mit diesem Ziel reist Joël Spörri 2011 zusammen mit Grischa Engelhardt los. Die zwei sind jung und motiviert, ihre Idee wird von vielen jedoch kritisch belächelt. Trotz vieler Widerstände erreichen sie ihr Ziel – und darüber hinaus noch viel mehr.

Garantiert sicher

Die Schweiz gibt pro Kopf der Bevölkerung am meisten aus für Sicherheit. Viele Schweizer sind gerne abgesichert. Am liebsten gegen alles: Unfall, Diebstahl, Krankheit. Auch im Fall von Arbeitslosigkeit und Altersvorsorge überlässt man nichts dem Zufall.

Jonas, Autor mit Down-Syndrom (W)

Bis zur Geburt scheint mit dem Baby alles in Ordnung zu sein. Dass das Leben von Zachmanns mit der Geburt von Jonas auf ungewöhnliche Weise auf den Kopf gestellt wird, ist ihnen noch nicht bewusst.

Künstler(glauben)

Seit jeher drücken Künstler ihren Glauben und ihre Lebensüberzeugung durch ihr Talent und ihre Kreativität aus. Seien das Georg Friedrich Händel im weltberühmten „Messias" oder eher schräge Zeitgenossen wie Nina Hagen mit ihrem Album „Personal Jesus".

Werber macht Bruchlandung

Albin Kirchhofer fliegt in seiner Freizeit mit grosser Leidenschaft Kleinflugzeuge. An einem schönen Julitag des Jahres 2011 fliegt er einen Flugplatz im Schwarzwald an. Eine kleine Unachtsamkeit seinerseits lässt das Flugzeug vom Himmel fallen.