Alle Sendungen

Warum Menschen beten

Warum beten Menschen? Weil es schon ihre Eltern getan haben? Weil es ihnen gut tut und sie eine Art Frieden dabei verspüren? Aus Gottesfurcht oder gar, weil sie von Gott eine Antwort erwarten?

Lebensträume

„Wenn ich gross bin, will ich Pilot werden.“ Diesen Bubentraum träumen viele, nur für die wenigsten geht er in Erfüllung. Seit seinem sechsten Lebensjahr träumt Thomas Hilpert davon, Kampfpilot zu werden. Heute fliegt er hauptberuflich mit einer F/A-18 für die Schweizer Luftwaffe und ist Mitglied der Kunstflugformation PC-7 TEAM.

In jedem Kind steckt ein Superstar

"Ein Erwachsener muss das leben, was als Kind aus ihm geworden ist“, sagt Torsten Hebel, Initiator der „blu:boks BERLIN“. Ihm ist es ein Herzensanliegen, dass Kindern Selbstwert und Liebe vermittelt wird. Ihnen soll gezeigt werden, was in ihnen steckt und dass sie wertvoll sind.

Berge, Bräuche, Bernhardiner

Vom 30.8. bis 1.9.13 findet in Burgdorf das Eidg. Schwing- und Älplerfest statt. Das „Eidgenössische“ ist das grösste wiederkehrende Sportereignis der Schweiz. Dieses Jahr werden eine Viertelmillion Besucher erwartet. Traditionelles und Brauchtum haben im digitalen Zeitalter überraschend Hochkonjunktur.

Mode, Lifestyle und Gebet

Seit 25 Jahren ist Dave Bachmann mit seiner erfolgreichen Agentur in der Modebranche tätig. Durch eine Krankheit seiner Tochter lernt er Gott kennen und sein Leben verändert sich dadurch grundlegend.

Aline spielt "Stadt, Land, FLUSS" - III

In der dritten und letzten der drei „Stadt, Land, Fluss-Sendungen“ dreht sich alles ums Wasser. Wie schon in den beiden ersten Sendungen hat Aline Baumann einen Buchstaben, diesmal für einen Fluss. Auch in diesem Sommer-Magazin findet sie die Delikatesse der Gegend, einen lokalen Helden und eine attraktive Sehenswürdigkeit. Zwischendurch blickt Aline Baumann zurück auf eindrückliche Lebensgeschichten aus früheren Sendungen von FENSTER ZUM SONNTAG:

Voll auf die Fresse (W)

Pascal Brawand führt eine Boxschule. Er coacht Menschen in schweren Lebensphasen und erteilt Boxunterricht. „Mein Leben ist Schicksal", hat er entdeckt, denn durch seine traumatischen Erlebnisse in der Kindheit kann Pascal Menschen helfen, die mit dem Leben kämpfen.

Aline spielt "Stadt, LAND, Fluss" - II

In der zweiten der drei „Stadt, Land, Fluss-Sendungen“ erhält Aline Baumann einen Buchstaben. Diesmal mit dem Schwerpunkt „LAND“. Sie sucht sich eine zu diesem Buchstaben passende Landschaft und erkundet diese für die Zuschauer im Blick auf spannende Persönlichkeiten, kulinarische Spezialitäten und Sehenswürdigkeiten. Dazwischen blickt Aline Baumann zurück auf eindrückliche Lebensgeschichten aus früheren Sendungen von FENSTER ZUM SONNTAG:

Hiltl der Vegi-Patron (W)

Vegetarische Kost ist ein Megatrend. Rolf Hiltl und seine Frau Marielle führen das älteste vegetarische Restaurant Europas nach christlicher Überzeugung. Ihre Führungsgrundsätze sind ebenso unkonventionell wie ihr Lebensstil.