Alle Sendungen

Sternekoch fällt vom Gourmet-Himmel

Als sich Gastwirt Res Hubler mit seinem Landgasthof in den Gourmet-Himmel kocht, passiert das Unfassbare: Die «Krone» brennt vor seinen Augen nieder – mitsamt den 17 Gault-Millau-Punkten und dem hart erkämpften Michelin-Stern. Doch Hubler erfindet sich und sein Restaurant immer wieder neu.

Das kann ich mir nicht verzeihen

«Hätte ich doch ...», ein bekannter Ausdruck. Falsche Entscheidungen oder unachtsame Momente können das Leben auf den Kopf stellen und zu Selbstvorwürfen, Selbstanklagen oder gar zum Verlust der Selbstachtung führen.

ADHS hat mein Leben zerstört

Als Markus Mäder die Diagnose ADHS bekommt, ist sein Leben längst futsch. Familie, Job und Gesundheit – alles weg. Niemand hält es mit dem impulsiven «Monster» aus. Am absoluten Tiefpunkt bekommt er endlich Hilfe. Und wagt einen Neuanfang als Laufbahnberater für andere in einer AD(H)S-Midlife-Krise.

Wo war Gott?

«Wo war Gott, als der geliebte Mensch starb?», «Wo war Gott, als der schreckliche Unfall passierte?», «Wo war Gott, als mein Job verloren ging?» Jeden Tag werden Menschen mit solchen oder ähnlichen Fragen konfrontiert. Sie gehören zu den Grundfragen unseres Lebens.

Vom Vater verprügelt - von der Mutter verachtet

Geprägt von einer gewaltsamen Kindheit findet Thomas Baur schon früh Anschluss bei Neonazis und später bei Rockern. Mit 17 wird er Mitglied eines Motorradclubs und arbeitet sich dort zum Boss hoch. Bei einem Rockerbandenkrieg verliert Thomas beinahe sein Leben und wird dabei selbst fast zum Mörder.

Winterwunderland

Eintauchen in verzauberte Landschaften, wie sie nur frisch gefallener Schnee in den Bergen zu schaffen vermag. Wer fühlt sich da nicht in einer anderen Welt? Aline Baumann folgt diesem Phänomen, reitet durch Wälder und über Wiesen des verschneiten Engadins.

Ein Leben voll Gesundheit und Versöhnung

Rolf Nussbaumers Leben startete holprig. Bis ins junge Erwachsenenalter stotterte er, sein Familienleben geriet phasenweise ausser Kontrolle. Den Wunsch nach einem ausgeglichenen Leben musste er sich mit viel «Arbeit» und Selbstreflexion erfüllen.

Voll lebenswert

Viele Menschen streben nach Idealen oder orientieren sich an dem, was andere haben, um dasselbe zu erreichen. Doch was tun, wenn das nicht möglich ist? Was macht das Leben lebenswert, wenn man aufgrund von Krankheit oder anderen Umständen seine Wünsche begraben muss? Was gibt dem Leben wirklich Bedeutung?

Mensch Kliby

Bauchredner «Kliby» hat sich von der Bühne verabschiedet, seine «Caroline» ist im Ruhestand. Nun blickt er auf seine Erfolge im Rampenlicht zurück. Zudem erzählt er, wie er diverse Krisen abseits der Bühne meisterte und was ihm der Glaube an Gott bedeutet.