Verlosung zur Sendung
«Raus aus der Opferrolle»
am 20./21.02.21 auf SRF 1,
SRF zwei und SRF info


!! Die Teilnahme an dieser Verlosung ist leider nicht mehr möglich; Einsendeschluss war am Donnerstag, 25. Februar 2021!



Verlost werden fünf Exemplare des Lyrikbandes «Papperlapapp» sowie ein Gemälde von Oliver Merz!


Info zum Bild «Victor quia victima» (Sieger weil Opfer)
Acryl (teilweise irisierend/metallic), Fluid-Medium und Silikon auf Leinwand (20x30cm).
Oliver Merz malte das Bild während der Dreharbeiten zur Sendung «Raus aus der Opferrolle» vom 20./21. Februar 2021. Der Bildtitel bezeichnet eine zentrale Formel in der Christlichen Dogmatik. Diese meint, dass Jesus Christus durch seinen Opfertod zum Sieger bzw. Erlöser wurde. Der Titel wurde in Anlehnung ans Thema der Sendung gewählt. «Unkonzentriertheit, Farben, die für die angewandte Technik ungeeignet oder ungenügend aufbereitet waren sowie etwas Zeitdruck führten zu einem vermeintlich missratenden Ergebnis. Während der mehrtägigen Trocknungsphase mauserte sich die Bildoberfläche aber zu einer nicht uninteressanten Strukturarbeit.»

Preissponsor: 
Die Lyrikbände sind freundlicherweise zur Verfügung gestellt von

» Mosaicstones