TV-Tipps: FENSTER ZUM SONNTAG



«Über Berge - ohne Augenlicht sehen»
am 10. und 11. August 2019 auf SRF 1, SRF zwei und SRF info

Sommermagazin, Moderation: Aline Baumann

Gabi Rechsteiner ist 17 Jahre alt, als sie zum ersten Mal an Sehstörungen leidet. Zuerst nimmt noch alles seinen gewohnten Lauf. Sie startet eine Berufsausbildung, doch ihre Sehstärke nimmt zunehmend ab. Mitte zwanzig ist sie fast vollständig blind.


«Leben im Himalaya» 
am 3
. und 4. August 2019 auf SRF 1, SRF zwei und SRF info

Talk, Moderation: Ruedi Josuran (Wiederholung vom 27.06.2017)

Eine Begegnung mit Strassenkindern in Indien hinterlässt bei Daniel Bürgi derart tiefe Eindrücke, dass er mit seiner Frau in den Himalaya zieht und als Ingenieur ein Hilfswerk aufbaut. Der Tod seines 3-jährigen Sohnes ist eine Zäsur, die sein Leben nochmals umkrempelt.


«Über Berge - in Stürmen bestehen»
am 27. und 28. Juli 2019 auf SRF 1, SRF zwei und SRF info

Sommermagazin, Moderation: Aline Baumann

Nicht erst seit die Klimaproblematik in aller Munde ist, sind Dario und Sabine Schwörer für die Rettung der Erde unterwegs. Seit 20 Jahren bereisen sie die Welt und besteigen jeweils den höchsten Punkt jedes besuchten Kontinents. Daher auch der Name der Klimaexpedition: «TOPtoTOP».


«Der Blinde Extremsportler» 
am 20
. und 21. Juli 2019 auf SRF 1, SRF zwei und SRF info

Talk, Moderation: Ruedi Josuran

Seit einem Sturz aus 150 Metern Höhe ist Steven Mack blind. Lange betäubt der Extremsportler seinen Schmerz mit Drogen und Sex. Und er fragt sich: «Wer bin ich? Und wozu bin ich da?» Die Suche nach Antworten ist wie er: extrem.


«Über Berge - die Ohnmacht besiegen»
am 13. und 14. Juli 2019 auf SRF 1, SRF zwei und SRF info

Sommermagazin, Moderation: Aline Baumann

2015 bestimmte die Flüchtlingskrise die Schlagzeilen. Heute wird kaum noch berichtet, obwohl weiterhin tausende Menschen in Lagern in Griechenland und im Nahen Osten unter furchtbaren Bedingungen festsitzen. Aline Baumann trifft zwei Menschen, die vor Ort waren und Hilfe leisteten.


«Auf Segeltörn mit dem Männercoach» 
am 6
. und 7. Juli 2019 auf SRF 1, SRF zwei und SRF info

Talk, Moderation: Ruedi Josuran

Dirk Schröder hisst die Segel mit «Männern in Verantwortung» und verbindet damit Coaching und erlebnispädagogische Elemente zu einer prägenden Lebenserfahrung. So werden neue Horizonte für den Alltag zu Hause eröffnet.