Sport und Freizeit

Lebensglück ...

Seit vielen Jahren komponiert der Kanadier Brian Doerksen Lieder, die weltweit grossen Anklang finden. 2017 ist der begnadete Musiker mit seiner Formation «The Shiyr Poets» auch in der Schweiz auf Tour. Franz Liechti erleidet während der Arbeit einen Schlaganfall. Erst nach zwei Stunden wird er gefunden, eine Körperseite bleibt gelähmt.

Viva l'Engiadina

Im Februar 2017 blickt die sportbegeisterte Welt nach St. Moritz. Die Ski-WM wird wieder Millionen in den Bann ziehen. Grund genug, das winterliche Engadin ins Scheinwerferlicht zu rücken.

Eiseskälte zwischen uns

Im Innern vieler Menschen herrscht Eiszeit. Verletzungen, Ängste und Einsamkeit schotten ab und lassen uns nicht nur zur Winterzeit innerlich frösteln. Dabei wird uns allen die Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit in die Wiege gelegt. Doch unter der Eisdecke hervorzubrechen, kann zur scheinbar unüberwindbaren Hürde werden.

Befreit zum Leben

Viele Menschen sehnen sich nach innerer Freiheit, um sich zu entfalten und sich selbst zu sein. Doch es gibt Gedankenmuster und Prägungen, die sie hindern.

Träume auf Rädern

Auf dem Liegevelo bereist Christoph Müller ganz Nord- und Südamerika. Zurück in der Schweiz entwickelt er einen Luftbrunnen, der Wasser aus der Luft zieht. Caroline Lüthi verleiht ihrem Traum nach elf Jahren Räder, als sie ihre Espresso Bar eröffnet.

Aline Baumann trifft Abenteurer und Visionär

Marcel Hager motiviert als Coach Menschen dazu, ihr Potenzial zu nutzen. Dabei bleibt er nicht im Therapiezimmer, sondern geht in die raue Natur und bringt die Teilnehmer dazu, über sich selbst hinauszuwachsen. Das Abenteuer ist seine Leidenschaft.

Triumph & Tränen

An der EM in Frankreich kann es nur einen Sieger geben. Alle anderen Teams werden ausscheiden und enttäuscht sein. Das ist die brutale Logik im Sport. Triumph & Tränen: Dieses ungleiche Paar gehört auch im Leben eng zusammen.

Hanspeter Latour - Mental zum Pokal (W)

Hanspeter Latour, Sportmoderator und ehemaliger Fussballtrainer, weiss, wie man ein Team und sich selbst motiviert und zu Höchstleistungen anspornt. Er kennt aber auch den Wert der eigenen Identität, wenn man Ziele erreicht hat oder gesetzte Ziele begraben muss.

Körper machen Leute

Ist Übergewicht ein Zeichen dafür, dass sich jemand zu sehr liebt und faul ist? Ist Schönheit die sichere Ausgangslage für Erfolg und Glück? Was sagt der Körper eines Menschen über ihn aus? Sehr schnell werden Menschen nach ihrem Äusseren beurteilt. Doch ist der Mensch nicht mehr als sein Körper?