Sport und Freizeit

Körperkult und wahre Stärke

Daniel Maurers Leben drehte sich um seinen Körper. Er war Bodybuilding-Schweizermeister und Dritter an einer Weltmeisterschaft. Dass Muskelkraft nicht die wahre Stärke ist, wird ihm schmerzlich vor Augen geführt, als seine Tochter tot zur Welt kommt.

Platz frei bei Jeanette - Träume realisieren

Jeanette Macchi trifft den Cartoon-Zeichner Alain Auderset. Sein Weg zum Künstler begann bereits während seiner Schulzeit - beim Einsammeln von Altpapier. Jeanette und Alain meistern mit dem Elektro-Tandem den Weg an die Klippe des Creux du Van im Neuenburger Jura.

Sieg und Tränen

Ein Sommer im Zeichen des Sports steht vor der Tür. Zuerst die Euro 2012 in Polen und in der Ukraine und später folgen die Olympischen Sommerspiele in London. Milliarden werden den Tanz um Sieg oder Niederlage mitverfolgen.

Newcomer

Viele versuchen es, wenige reüssieren. Das Ziel: Erfolg und Ruhm zu haben. Der Weg ist steil, das Umfeld voller Herausforderungen. Wie gehen die „Newcomer" mit dem Druck um? Was braucht es um ganz oben anzukommen?

Schneeverrückt

Wild stürzen sie sich steile Pisten hinunter, springen meterhoch aus der Halfpipe oder landen nach mehreren Salti und Schrauben sicher im Schnee. Auch Verletzungen können sie nicht davon abhalten im Winter alles zu geben für ihren Traum: Erfolg zu haben im Wintersport.

Geschafft!

Das habe ich im 2011 geschafft! Die Erfüllung eines Lebenstraums, Erfolg im Beruf oder eine Wende in einer schwierigen Lebenssituation. Am Anfang des neuen Kalenderjahres, lohnt sich ein Blick zurück auf persönliche Höhepunkte im letzten Jahr.

Weihnachten, wir feiern

An Weihnachten feiern wir die Geburt Jesu Christi. Daneben ist Weihnachten das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit. Der Familie begegnen, Freunde besuchen, einander beschenken, all diese Dinge stehen in dieser Zeit hoch im Kurs.

Tierisch gute Helfer (W)

Tiere können nicht nur der beste Freund des Menschen sein, sondern auch „Tierisch gute Helfer". Drogenabhängige Menschen besuchen einen Bauernhof. Wenn sie die Esel pflegen und spazieren führen, können sie sich entspannen.