Alle Sendungen

Dem Schicksal entflohen

Folgt unser Leben einem bestimmten Plan, ist der Lebensweg eines jeden vorgegeben, oder kann man dem Schicksal entfliehen?

Grenzerfahrungen

Täglich an Grenzen stossen: Tetraplegikerin Tamara Roth, Notfallschwester Barbara Brüderlin und Atlantiküberquerer Johannes Erdmann erzählen von ihren Grenzerfahrungen.

Moderator René Meier schaut zurück

Fast elf Jahre moderierte René Meier den Talk von FENSTER ZUM SONNTAG. Mehr als 350 Gäste interviewte er im Studio. Nun heisst es Abschied nehmen. In seiner letzten Sendung schauen wir zurück auf einige spannende Geschichten und fragen nach deren Fortsetzung.

Ich muss schön sein

Wer erliegt nicht dem Druck, gut auszusehen und sich mit Traumfigur und modischer Kleidung der Umwelt zu präsentieren? Nicht nur Frauen müssen den Ansprüchen genügen. Auch Mannsein ist nicht mehr so einfach, wie es auch schon war.

Männerwelten (W)

"Sex, Macht und Stutz" sind die Themen der Männerwelten, in deren Glanz Hans Keller und Kurt Bühlmann sich sonnten – und deren Schattenseiten sie erlebten.

Kinder stark machen

Welche Eltern wünschen sich nicht Kinder, die den Herausforderungen in Kindergarten und Schule gewachsen sind? Erleben Sie Menschen, die sich für Kinder engagieren, diese positiv prägen und ihrem Alter entsprechend fördern.

Dividende ohne Ende

Thomas Giudici ist studierter Ökonom und arbeitete bei verschiedenen Banken. Heute berät er Unternehmen und schrieb Bücher zum Thema Geld. Er kritisiert die unsoziale Geldvermehrungswirtschaft und skizziert ein biblisch orientiertes Geschäftsmodell, das Entschuldung, Vollbeschäftigung und finanzielle Freiheit gelobt. Grosse Worte in Krisenzeiten.

Ich schaff das

Dem Schicksal die Stirn bieten, einen Traum verwirklichen, eine schwierige Aufgabe meistern. FENSTER ZUM SONNTAG stellt Menschen vor, die sich den Herausforderungen stellen und sagen: „Ich schaffe das!"

Je t aime

In vielen Ländern gilt der Valentinstag als Tag der Liebe. Mit Geschenken und Worten zeigen Liebende einander ihre Zuneigung. Auch im FENSTER ZUM SONNTAG dreht sich an diesem Tag alles um die Liebe.