Alle Sendungen

Lieblingssünden

Man nenne sie Schokoholics, Shopaholics oder Sexaholics. Wir sind doch alle nur Menschen.
Denn wer kennt sie nicht, die honigsüsse Stimme der Versuchung, die uns immer in den schwächsten Momenten zuflüstert und genau weiss, was wir gerade brauchen.

i-search.god

Das Internet - das Medium, wo man alles findet. Ob man dort auch Gott entdeckt? „Natürlich", sagt Matthias Langhans, verantwortlich für die Site "gottkennen.ch". Dort ist Gott jederzeit und in 15 Sprachen erreichbar.

Geld Macht Not

Nach 28 Jahren im gleichen Betrieb ist er arbeitslos. Die Kündigung für Ihn und 200 Kollegen kommt aus heiterem Himmel. Inzwischen spüren die Schweizer die Finanzkrise im eigenen Portemonnaie. Viele fragen sich: Wie geht es weiter? Geld Macht Not!

Leidenschaft siegt

Philipp Degen, Schweizer Fussball-Nationalspieler, Trevor Sampson, Gospel-Sänger aus Südafrika, Elsbeth und Ernst Lanz, Bauern aus dem Kanton Solothurn. Sie alle kennen Rückschläge aber eines verbindet sie: die ungezähmte Leidenschaft, nicht aufzugeben.

Drei Pässe müssen die drei Jungs vom Internat Diapason überwinden. Ziel sind eine Gelateria am Comer See und noch mehr die Grenzerfahrungen auf dem Weg dorthin. Nur wenn das ganze Team die 200 Kilometer überwindet, gilt die Prüfung als bestanden.

Erlebe den Sommer: Wellenreiter

Der Sommer im FENSTER ZUM SONNTAG: Meterhohe Wellen türmen sich auf. Mittendrin oder fast schon drunter, Bethany Hamilton, das einarmige Surfermädchen. Weitere Geschichten über Erfolgswellen und Wellentäler, Tauchgänge und Wasserratten im Sommermagazin.

Erlebe den Sommer: Gipfelstürmer

Der Sommer in FENSTER ZUM SONNTAG:
Ohne Sicherung auf höchste Gipfel klettern, sich nur mit einem Flügelanzug in die Tiefe stürzen: Menschen gehen an ihre Grenzen. Und, mit Jeanette Macchi unterwegs in einer der ältesten Dampfzahnradbahnen der Schweiz dem Gipfel entgegen.

Gesundheit als Religion? (W)

Ruedi Josuran reist zum Bestsellerautor, Arzt und Theologen Manfred Lütz nach Köln. Der behauptet, die Gesundheit sei unsere neue Religion. Wir wollen das genauer wissen und vom Fachmann erfahren, was das für unseren Alltag bedeutet.

Erlebe den Sommer: Überflieger

Der Sommer im FENSTER ZUM SONNTAG: Mit einer FA-18 durch die Luft jagen, erfolgreich eine Restaurantkette aufbauen oder als Jahrgangsbeste die Matur bestehen. Jeanette Macchi nimmt sie mit in die Welt der Überflieger und wagt sich selber in höchste Höhen.