Alle Sendungen

Vom Vater verprügelt - von der Mutter verachtet

Geprägt von einer gewaltsamen Kindheit findet Thomas Baur schon früh Anschluss bei Neonazis und später bei Rockern. Mit 17 wird er Mitglied eines Motorradclubs und arbeitet sich dort zum Boss hoch. Bei einem Rockerbandenkrieg verliert Thomas beinahe sein Leben und wird dabei selbst fast zum Mörder.

Winterwunderland

Eintauchen in verzauberte Landschaften, wie sie nur frisch gefallener Schnee in den Bergen zu schaffen vermag. Wer fühlt sich da nicht in einer anderen Welt? Aline Baumann folgt diesem Phänomen, reitet durch Wälder und über Wiesen des verschneiten Engadins.

Ein Leben voll Gesundheit und Versöhnung

Rolf Nussbaumers Leben startete holprig. Bis ins junge Erwachsenenalter stotterte er, sein Familienleben geriet phasenweise ausser Kontrolle. Den Wunsch nach einem ausgeglichenen Leben musste er sich mit viel «Arbeit» und Selbstreflexion erfüllen.

Voll lebenswert

Viele Menschen streben nach Idealen oder orientieren sich an dem, was andere haben, um dasselbe zu erreichen. Doch was tun, wenn das nicht möglich ist? Was macht das Leben lebenswert, wenn man aufgrund von Krankheit oder anderen Umständen seine Wünsche begraben muss? Was gibt dem Leben wirklich Bedeutung?

Mensch Kliby

Bauchredner «Kliby» hat sich von der Bühne verabschiedet, seine «Caroline» ist im Ruhestand. Nun blickt er auf seine Erfolge im Rampenlicht zurück. Zudem erzählt er, wie er diverse Krisen abseits der Bühne meisterte und was ihm der Glaube an Gott bedeutet.

Alles verloren - alles gewonnen

Wer will schon gern etwas verlieren? Gewinnen ist doch viel schöner! Jeder möchte weiterkommen und etwas erreichen. Doch wenn Unerwartetes geschieht und man plötzlich mit leeren Händen dasteht, fällt es schwer, den inneren Frieden zu wahren und neue Perspektiven zu entwickeln.

Anselm Grün: Wage das Leben! (W)

Er ist der berühmteste Mönch Deutschlands: Pater Anselm Grün. Seine bereits über 300 veröffentlichten Bücher verkaufen sich millionenfach. Im FENSTER ZUM SONNTAG spricht er über seine Höhen und Tiefen, warum wir das Leben jetzt leben und uns mit Verpasstem versöhnen sollten.

Schenk mal was (W)

Weihnachten steht vor der Tür. Bei manchen ist das Festtagsmenü schon geplant, die Guetzli sind gebacken und die Geschenke eingepackt. Andere können sich keine Geschenke leisten oder sind alleine, fühlen sich über die Festtage einsam und bekommen oft auch gar nichts geschenkt.

Bernarda Brunovic - blindes Stimmwunder

Bernarda Brunovic ist von Geburt an blind. Nach 33 Operationen innert 15 Jahren akzeptiert sie ihre Blindheit und nimmt das Leben mit viel Weitsicht in Angriff. 2018 singt sich die Singer-Songwriterin an der Castingshow «The Voice of Germany» bis ins Halbfinale und berührt Millionen von Menschen.