Zuschauerinteresse an TV-Reihe FENSTER ZUM SONNTAG 2008 gestiegen

14.01.2009

Mit einer Zunahme von 12,8 Prozent gegenüber 2007 erreichte FENSTER ZUM SONNTAG 2008 auf SF zwei eine Sehbeteiligung von durchschnittlich 74'900 Zuschauern pro Wochenende und einen Marktanteil von 7,1 Prozent.

Zusätzlich zu den Ausstrahlungen auf SF zwei hat FENSTER ZUM SONNTAG pro Wochenende ein Publikum von rund 20'000 Personen, die die Sendungen auf SF info oder über die Homepage Sonntag.ch schauen. Diese eingerechnet erreichte FENSTER ZUM SONNTAG im vergangenen Jahr eine Sehbeteiligung von insgesamt rund 95'000 Personen pro Wochenende.

Der durchschnittliche Marktanteil stieg von 6,8 Prozent im 2007 auf 7,1 Prozent im 2008. Damit lief die TV-Reihe FENSTER ZUM SONNTAG an jedem vierzehnten der zum jeweiligen Ausstrahlungszeitpunkt eingeschalteten TV-Geräte.

Sowohl der Marktanteil als auch die Sehbeteiligung von FENSTER ZUM SONNTAG erreichten mit diesen Zahlen im vergangen Jahr Werte, die dem Vergleich mit anderen Sendungen auf SF zwei stand halten.