TV-Tipps: FENSTER ZUM SONNTAG




«Urchiges Oberland»
am 26. und 27. August 2017 auf SRF 1, SRF zwei und SRF info

Magazin, Moderation: Aline Baumann

Im 19. Jahrhundert noch eine arme Gegend, aus der Viele auswanderten, ist das Berner Oberland heute Anziehungspunkt für tausende von Touristen. Nebst traumhaften Alpenpanoramen, heimeligen Chalets und der gemütlichen Bergbevölkerung ist es auch reich an Traditionen und alten Bräuchen.


«Einsamkeit macht Diebe» 
am 19
. und 20. August 2017 auf SRF 1, SRF zwei und SRF info

Talk, Moderation: Ruedi Josuran

René Portmann rutscht schon als Kind in die Kriminalität ab. Mit 6 Jahren verübt er seinen ersten Einbruch, Ladendiebstahl und Autoschieberei folgen. Heute verhindert er als Streetworker, dass Jugendliche in denselben Strudel geraten, in dem er selbst einmal war.



«Abenteuer Leben - Lichtwelten»
am 12. und 13. August 2017 auf SRF 1, SRF zwei und SRF info

Magazin, Moderation: Aline Baumann

Das Leben steckt voller Abenteuer. Im dritten Teil unserer Sommerserie stellen wir Ihnen zwei inspirierende Frauen mit viel Sinn für Ästhetik vor. Die Suche nach dem Verborgenen und die Freude, andere ins richtige Licht zu setzen, verbindet sie.


«Sommerpicknick mit Guido A. Zäch» 
am 5
. und 6. August 2017 auf SRF 1, SRF zwei und SRF info

Talk, Moderation: Ruedi Josuran

Ruedi Josuran picknickt dieses Jahr in der Sommerserie mit verschiedenen Schweizer Persönlichkeiten. In dieser Sendung ist In dieser Sendung ist Guido A. Zäch, der Gründer des Schweizerischen Paraplegikerzentrums in Nottwil, zu Gast.

(Wiederholung vom 22.08.2015)



«Abenteuer Leben - Offroad»
am 29. und 30. Juli 2017 auf SRF 1, SRF zwei und SRF info

Magazin, Moderation: Aline Baumann

David Balliet überlebt 2009 einen Horrorabsturz mit seinem Geländewagen unverletzt. Seiner Leidenschaft fürs Offroad-Fahren tut dies keinen Abbruch. Mit seiner Firma bietet er heute sogar 4x4-Reisen für Abenteuerwillige an.


«Sommerpicknick mit Carmen Fenk» 
am 22
. und 23. Juli 2017 auf SRF 1, SRF zwei und SRF info

Talk, Moderation: Ruedi Josuran

Ruedi Josuran picknickt dieses Jahr in der Sommerserie mit verschiedenen Schweizer Persönlichkeiten. In dieser Sendung ist Carmen Fenk zu Gast. Auch elf Jahre nach ihrem Sieg bei «MusicStar» begeistert sie ihr Publikum mit ihrer rauen und kräftigen Stimme.

(Wiederholung vom 19.09.2015)