TV-Tipps: FENSTER ZUM SONNTAG



«Kunstvoll»  

am 13. und 14. April 2024 auf SRF 1, SRF zwei und SRF info

Magazin, Moderation: Jeanette Macchi

Ein Blick in die Schöpfung zeigt uns den Reichtum an Formen und Farben. Faszinierend ist es da, wenn Künstler am Werk sind und sich deren bedienen. Da wird gemalt, gehämmert, gefräst, gehauen und mehr. Etwas Kunstvolles zu erschaffen, das ist die ewige Suche und Sucht der Kunstschaffenden.


«Zwischen den Fronten - als Abt in Jerusalem»  

am 20. und 21. April 2024 auf SRF 1, SRF zwei und SRF info

Talk, Moderation: Ruedi Josuran

Als die Hamas am 7. Oktober 2023 in einem grauenvollen Terrorakt Israel überfällt, weilt Abt Nikodemus Schnabel in Rom. Während viele Nicht-Israelis verzweifelt versuchen, das Land zu verlassen, tut der deutsche Benediktiner das Gegenteil: Er reist so schnell wie möglich zurück nach Jerusalem.


«Der Not begegnen»  

am 27. und 28. April 2024 auf SRF 1, SRF zwei und SRF info

Magazin, Moderation: Jeanette Macchi

In der Schweiz sind rund 750'000 Menschen von Armut betroffen. Dazu gehören laut Bundesamt für Statistik (BFS) auch über 150 000 Erwerbstätige. «Die Not ist vielfältig, wirkt sich materiell, wie auch psychisch aus. Und sie betrifft junge und alte Menschen», sagt Sr. Ariane vom Verein Incontro.


«Berner IT-Boss und das Silicon Valley»  

am 4. und 5. Mai 2024 auf SRF 1, SRF zwei und SRF info

Talk, Moderation: Ruedi Josuran

Benjamin Regez träumt als junger Informatiker vom eigenen Unternehmen, dessen Logo am renommierten Times Square in New York leuchtet. Heute, rund zwei Jahrzehnte später, führt er mit seinem Bruder und einem Jugendfreund eine IT-Firma mit über 200 Mitarbeitenden.


«Mamma mia»  

am 11. und 12. Mai 2024 auf SRF 1, SRF zwei und SRF info

Magazin, Moderation: Jeanette Macchi

Dank unserer Mütter gibt es uns. Das ist ein grosser Segen. Bestimmt gibt es noch vieles mehr, bei dem wir von ihnen profitiert haben. Aber Mütter lassen nicht nur Segensspuren in unserem Leben zurück.


«Vom Vater verprügelt – von der Mutter verachtet»

am 18. und 19. Mai 2024 auf SRF 1, SRF zwei und SRF info

Talk, Moderation: Ruedi Josuran (Wiederholung vom 12.02.22)

Geprägt von einer gewaltsamen Kindheit, findet Thomas Baur schon früh Anschluss bei Neonazis und später bei Rockern. Mit 17 wird er Mitglied eines Motorradclubs und arbeitet sich dort zum Boss hoch. Bei einem Rockerbandenkrieg verliert Thomas beinahe sein Leben und wird dabei fast zum Mörder.