Dreharbeiten mit Bettina Tall in Samedan zur Sendung „In Bestform für Olympia"

Die Engadinerin Bettina Tall steht mit 1 ½ Jahren das erste Mal auf den Skis. Früh wird klar, dass sie sehr talentiert ist. Sie beginnt Rennen zu fahren und investiert alles für den Skisport. Im Alter von 16 Jahren wird sie dreifache Schweizer Juniorenmeisterin.

Vancouver ist für sie das realistische Fernziel, bis eine Verletzungsserie den Traum zerstört.

Bei wunderschönem Winterwetter fanden im Januar 2010 Dreharbeiten mit Bettina Tall statt. Ihr Können zeigte Bettina an „ihrem“ Hang in Samedan, wo alles angefangen hat. Hier hatte sie bereits als Kleinkind unzählige Stunden geübt. Kameramann Pierre Meyer gab alles, damit die Filmaufnahmen die rasante Fahrweise der Engadinerin optimal wiedergeben.

Beim Langlaufen kann Bettina gut entspannen. Das Langlauf-Mekka Oberengadin mit seinen unzähligen Loipen befindet sich quasi vor ihrer Haustür. So war es nicht schwierig, geeignete Locations fürs Interview- und Bildsequenzen zu finden.

Die nachfolgenden Bilder geben einen Einblick in den Drehtag mit Bettina Tall in Samedan. Die Fahrkünste von Bettina und ihre bewegende Geschichte können Sie am 20./21. Februar 2010 in der Sendung „In Bestform für Olympia" auf SF zwei und SF info miterleben.