Sendungen im April 2017


 

Programmposter, A4 oder A3

Gerne senden wir Ihnen die Programm-Poster im Format A4 oder A3 monatlich per Post für Ihren Aushang.
Poster jetzt bestellen (bitte teilen Sie uns die gewünschte Anzahl und das Format mit).




Vorschautexte April 2017 (PDF, 90 KB)


Poster: Programm April 2017 (PDF, 540 KB)


Poster: Programm April 2017 (JPG)


PowerPoint: Programm April 17

 

01./02. April 2017

In den Fussstapfen von Pfarrer Sieber   -   Talk

mit Ruedi Josuran

Christoph Zingg träumt von einer Karriere als Flight Attendant, doch es kommt ganz anders. 2011 tritt er in Pfarrer Siebers Fussstapfen. Anstatt First-Class-Passagiere über den Wolken zu bedienen, dient er Menschen, die ganz am Boden liegen.


08./09. April 2017

#Jesus   -   Magazin

mit Aline Baumann

Soziale Medien wie Facebook, Twitter oder Instagram gehören für viele genauso zum Alltag wie Essen und Trinken. Auch Themen rund um den Glauben finden sich je länger je mehr im Netz.


15./16. April 2017

Gottfried Locher - Der reformierte Bischof   -   Talk

mit Ruedi Josuran

Gottfried Locher vertritt als höchster Reformierter der Schweiz ungefähr zwei Millionen Menschen in der Schweiz. Er möchte aber kein Glaubensfunktionär sein, sondern Menschen ermutigen, ermahnen und Möglichmacher sein.


22./23. April 2017

Eine zweite Chance   -   Magazin

mit Aline Baumann

«Ich will kein neues Leben, nur einen neuen Tag», singt der deutsche Musiker Clueso in seinem neuen Album „Neuanfang.“ Wer wünscht sich nicht eine neue Chance für zerstörte Beziehungen oder Lebensumstände? Doch manchmal scheinen Veränderungen unsere eigenen Kräfte zu übersteigen.


29./30. April 2017

Jürgen Werth - eigentlich Rentner   -   Talk

mit Ruedi Josuran

Den Chefsessel zu räumen, die Ordner rauszutragen und Abschied zu nehmen von seiner langjährigen Tätigkeit fiel Jürgen Werth schwer. Offen und ehrlich hielt er seine Gedanken zur Pensionierung in einem Tagebuch fest und veröffentlichte dieses in seinem Buch «Mehr Anfang war selten».